Posts bei facebook und instagram

Sei März 2021 werden wir auch in den sozialen Medien auf facebook und bei Instagram über Ereignisse und zu Anlässen aus dem Schulalltag berichten. Schön, wenn Ihr uns auf diesem Weg begleitet.
Für alle posten wir diese Beiträge auch hier auf unserer Schulwebsite.
Besucht uns auf:
facebook
instagram
Morgen feiert das @cfgbonn wieder den jährlichen Clara-Fey-Tag. In diesem Jahr leider ohne großen Gottesdienst mit der Schulgemeinde. Umso wichtiger, dass wir uns des Leitspruchs des Ordens von Clara Fey erinnern: Manete in me - Bleibet in mir! Dieses Bibelwort, das sich originär auf die Beziehung zwischen Jesus und seinen Jüngern bezieht, soll auch uns in der Zeit des Distanzlernens die Gewissheit geben, dass wir eine große Schulgemeinde sind und bleiben. Das gilt natürlich auch für unsere Ehemaligen und alle da draußen, die uns gewogen sind. facebook vom 7.5.2021
Wir freuen uns, dass der Schulsanitätsdienst des @cfgbonn für den Ehrenamtspreis der Stadt Bonn.de
nominiert wurde. Bereits seit vielen Jahren sind für die kleineren und größeren Malaisen stets unsere Sanis zur Stelle. Wir drücken die Daumen!
facebook vom 4.5.2021
Da dieser Tage auch der klassische Theaterbesuch unmöglich geworden ist, hat sich das Junges Theater Bonn
etwas besonderes einfallen lassen. So können die 6er Klassen des @cfgbonn nun die Aufführungen von Michael Endes „Unendlicher Geschichte“ und Astrid Lindgrens „Ronja Räubertochter“ im Stream genießen und anschließend noch in Videokonferenz mit Regisseur und Schauspielern ins Gespräch kommen. Tolle Aktion, wir sagen Danke!
facebook vom 29.04.
Cambridge AGImmer noch im Wechselunterricht, aber nicht minder geschäftig, geht es dieser Tage für 20 Schüler:innen der Q1 darum, das Cambridge-Sprachzertifikat C1 zu erwerben. Dazu starten diese Woche Onlinekurse, mit unseren bewährten Englischlehrerinnen. Wir wünschen einen langen Atem und good luck. facebook vom 27.04.
Menü