Umfassende Persönlichkeitsbildung
Innovatives Konzept
Lernen und Leben in Gemeinschaft
Aktuell

Jedes Jahr werden den Schülerinnen und Schülern AGs auch im Bereich Sport angeboten.

Sport AGSo waren in den vergangenen Jahren immer wieder eine Basketball-AG, eine Leichtathletik-AG, eine  Volleyball-AG sowie eine Turn-AG dabei.

Dabei gibt es auch Kooperationen mit außerschulischen Sportvereinen. So konnte eine Tennis-AG angeboten werden,  aktuell gibt es eine Golf-AG, die derzeit die Saison abschließt.

In diesem Schuljahr können eine Fußball-AG für Jungen (ab Herbst 2016) sowie eine Golf-AG wieder angeboten werden. Für letztere beginnt die Anmeldung im Frühjahr 2017.
Der Termin für die Fußball-AG für Jungen ist jeweils mittwochs in der Zeit von 14.40 Uhr bis 15.30 Uhr.

Die Tischtennis-AG muss leider pausieren, da aufgrund der Umbauarbeiten die Tischtennisplatten derzeit nicht nutzbar sind.

Termine
  • Keine Veranstaltungen