Umfassende Persönlichkeitsbildung
Innovatives Konzept
Lernen und Leben in Gemeinschaft
Aktuell

Rückblick auf das vorletzte Sommerfest

Alles drehte sich, alles bewegte sich …von Stand zu Stand, so könnte man  in diesem Jahr das Sommerfest bezeichnen. Auch wenn die Wetterlage nicht sommerlich war, so blieb man doch von Regenfällen verschont. Der „Spielebereich“ auf dem Schulhof wurde einfallsreich mit selbstgebautem Glücksrad, Gummibeutelwurfmaschine, Kegelbahn und weiteren Geschicklichkeitsspielen gestaltet, wobei erstmalig in der Mitte ein kleines Kettenkarussel seine Runden drehte.

Die Klasse 7b durfte man schlagen – gemeint war jedoch in den verschiedensten Disziplinen, und die Klasse 7c hatte in ihrem Klassenraum eine In-Door-Minigolfanlage mit 6 Bahnen aufgebaut.
Sommerfest 2015

Auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt: Spezialitäten internationaler Art, Salatbar, Fruchtspieße und -cocktails ergänzten Grillstand und American-Diner-Stand. Die Jahrgangsstufe Q1 kümmerte sich um Kaffee, Kuchen und Getränke. „Juute Jutebeutel“ sowie eine Schmuckwerkstatt lockten zum Kauf.

Zur Eröffnung spielte das Schulorchester, das noch einmal von vielen ehemaligen Schülerinnen untertsützt wurde, Tanz-AG und Schulbands sorgten für weitere künstlerische Programmpunkte. Apropos ehemalige Schülerinnen: Der Abiturjahrgang 1975 hatte sich angesagt und ließ sich beeindruckt über das Schulkonzept ihrer ehemaligen Schule informieren. Natürlich durfte ein kurzer Rundgang durch das Gebäude nicht fehlen.

Die Stimmung war außerordentlich heiter – auch der Abschied der spanischen Gastschüler trübte die Stimmung fast nicht, versprach man sich doch, sich nicht aus den Augen zu verlieren und im nächsten Jahr den Austausch mit Madrid fortzuführen.

Und fast hätte man versäumt, um 16.00 Uhr zu enden. Die Einnahmen werden wieder für die technische Ausstattung und das Equipment zur Unterstützung der Schulfeste verwendet.

Der Termin für das nächste Sommerfest steht auch schon fest: Samstag, 8. Juli 2017

Termine
  • Keine Veranstaltungen