Umfassende Persönlichkeitsbildung
Innovatives Konzept
Lernen und Leben in Gemeinschaft
Aktuell
  • Neu am CFG:

    Begleitete Studienzeiten ab dem Einschulungsjahr 2017-18 Zum Konzept…

  • Schulbeginn

    Mittwoch, 30.8, 8.00 Uhr: Beginn der Unterrichtes für Klassen 6 […]

Es ist Tradition am CFG, dass die Entlassung der Abiturientia in festlichem Rahmen im Maritim-Hotel in Bonn in Form einer mehrteiligen Schulveranstaltung stattfindet. Zuvor feiern Lehrer, Abiturientinnen und Eltern eine gemeinsame Messe in der Herz-Jesu-Kirche.

So wurde auch in diesem Jahr der letzte Mädchenjahrgang des CFG verabschiedet: Zunächst hielten die Schulleiterin sowie Eltern- und Schülervertreterin rückblickend kurze Reden, in denen jedoch keineswegs Ermunterungen für die Zukunft fehlten. Schulorchester und Solistenauftritte sorgten für einen würdigen Rahmen.

Nachdem alle Schülerinnen ihr Abschlusszeugnis erhalten hatten, gab es einen kleinen Stehempfang im Foyer, wobei Tanz-AG und Schulband für den entsprechend schwungvollen Übergang sorgten.

Mit dem Abendessen begann der feierliche Teil, der Abi-Ball, der bis in den späten Abend mit Tanz und vielen Gesprächen begangen wurde.

Der Termin der nächsten Entlassfeier für den ersten gemischten Abiturjahrgang 2017 steht auch schon fest: Freitag, der 23. Juni 2017.

Termine
  • Keine Veranstaltungen