Umfassende Persönlichkeitsbildung
Innovatives Konzept
Lernen und Leben in Gemeinschaft
Aktuell
  • Neu am CFG:

    Begleitete Studienzeiten ab dem Einschulungsjahr 2017-18 Zum Konzept…

  • Schulbeginn

    Mittwoch, 30.8, 8.00 Uhr: Beginn der Unterrichtes für Klassen 6 […]

Schultheater wird seit je her am CFG groß geschrieben. So gab es immer wieder Theater-AGs, die teils von Lehrern teils von Theaterpädagogen geleitet wurden und deren Aufführungen auch über das eigene Schulpublikum hinaus Anerkennung fanden.

Theater-AGDerzeit gibt es eine fest installierte Theater-AG, in der Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 bis EF ein selbstgewähltes Theaterstück einstudieren und aufführen werden. In den vergangenen Jahren konnte unter anderem ein Stück über die Schulgründerin Clara Fey zur Auf- führung gebracht werden.

Darüber hinaus gibt es weitere Theateraufführungen von Ober- stufenschülern und -schülerinnen, wenn diese im Literaturkurs sich zu einer Theaterinszenierung ent- schlossen haben.

Alle Interessentinnen und Interessenten treffen sich am 1.9. zu einer Termin- und Themenabsprache.

 

Termine
  • Keine Veranstaltungen